Was für ein schönes sportliches Fest!

Beim größten Leichtathletik-Hallensportfest in Werneuchen standen am Sonntag, dem 26. März 2023, Sport und Spaß im Vordergrund! Ein Tag, an dem es nur Gewinner gab!
Der KJS Barnim e. V. lud zum Leichtathletik-Hallensportfest für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren in die Sporthalle im Hangar 3 ein. Fast 70 Kinder aus mehreren Vereinen, darunter aus Berlin, Märkisch-Oderland und Barnim und Kinder ohne Vereinszugehörigkeit hatten sich dazu angemeldet.
Bei dem ca. drei Stunden dauernden Sportspektakel konnten sich die Kinder im Vierkampf (Werfen, Sprinten, Springen, Ausdauer) messen. Unter tosendem Beifall und herzhaften Anfeuerungsrufen von ca. 130 Zuschauern wurde jede einzelne Leistung gefeiert.
Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Unterstützern, die die Durchführung des Sportfestes überhaupt möglich gemacht haben. Ihr seid alle großartig! Ganz besonders gilt unser Dank der Grundschule Werneuchen, die uns in buchstäblich letzter Sekunde mit der Zurverfügungstellung er Mattenrolle für den Dreisprung unter die Arme gegriffen hat.
Das Feedback von den mit angetretenen Vereinen war durchweg positiv und regte an, weitere gemeinsame Sportfeste zu veranstalten, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, Wettkampferfahrungen zu sammeln und sich sportlich fair zu messen.