„Das Wandern ist des…“

Beim HIKING HERO, dem ersten offiziellen Wandermarathon der Berliner SCC Events GmbH, war der KJS Barnim e. V. mittendrin und dabei.

Während unser Vereinsmitglied Dörte, begleitet von ihrer Kollegin, den 44 km langen Rundkurs durch die Landschaft der Barnimer Feldmark absolvierte, unterstützte das KJS-Team an der Strecke, bei km 26 der Wanderroute, auf dem Marktplatz in Werneuchen.

Zur Unterstützung hatten sich diesmal neben den Erwachsenen auch unsere jüngsten Mitlieder und die Senioren zusammengefunden und bewiesen, dass sie auch außerhalb des Sportplatzes teamfähig sind.

Auf dem Marktplatz in Werneuchen betreuten sie gemeinsam einen Verpflegungsstand für die Wanderer. Das von der Berliner SCC Events GmbH zur Verfügung gestellte Obst und Gemüse wurde wie am Fließband von unseren Mitgliedern liebevoll geschnitten und portionsgerecht angerichtet.

Als gegen 10 Uhr die ersten Wanderer eintrafen, wurden sie mit tosendem Applaus und bester Stimmung empfangen. Der gesamte Marktplatz füllte sich mit gut gelaunten Wanderern, die sich für die letzten 18 km der Wanderstrecke noch einmal stärkten. Neben kostenlosen Getränken, Obst und sogar warmer Suppe wurden die Wanderer mit Grillwürstchen und selbstgebackenem Kuchen an den Ständen verwöhnt.

Dörte, die um 07:20 Uhr in Bernau gestartet war, kam nach ca. 5 Stunden Wanderung gegen 12:00 Uhr auf dem Marktplatz an und freute sich sehr über den Empfang ihrer Vereinsfreunde.

Sichtlich gerührt von der einmaligen Stimmung und Unterstützung sowie dankbar für die Verpflegung ging es dann für Dörte und alle anderen Wanderer weiter über Löhme, Börnicke um dann zurück nach Bernau zum Ziel.

Dörte kam dort nach unglaublichen 8:26:13h um 15:46 Uhr im Ziel an.

Für alle Beteiligten war es ein tolles sportliches Erlebnis, und im nächsten Jahr wird sich der ein oder andere aus unserem Verein sicherlich auch unter den gut gelaunten Wandersleuten befinden.